Jeder Mensch ist einzigartig, wie auch seine Beschwerden.

Jeder Mensch ist einzigartig, wie auch seine Beschwerden. Dieses Motto ist bei der Diagnose und Behandlung für mich immer sehr wichtig gewesen. Darum nehme ich mir für jeden Patienten die nötige Zeit, um eine Diagnose für seine Probleme zu finden. Danach wird gemeinsam mit dem Patienten ein schlüssiger und sehr individueller Therapieplan erstellt.

Der Name Charitos stammt aus dem altgriechischen und bedeutet -voll der Gnade oder Hilfsbereitschaft-. Also war der Weg, denn ich gegangen bin, schon früh festgelegt.

Bei einem Praktikum in einer physiotherapeutischen Praxis wurde mir klar das die Behandlung von Menschen mein Weg würde. Ich begann eine Ausbildung an der Westfalenakademie in Minden zum Physiotherapeuten. Dort hatte ich auch meine ersten Erfahrungen mit der Osteopathie. Danach war ich als Sanitäter bei der Bundeswehr und habe später eine Ausbildung zum Krankenpfleger am Jung-Stilling Krankenhaus gemacht. Ich hatte aber immer das Gefühl, da muß doch noch mehr sein. So habe ich parallel zu der Krankenpflege an der Paracelsiusschule in Siegen die Ausbildung zum Heilpraktiker begonnen. Praktisch wurde ich im Gesundheitszentrum Wenden unterwiesen, wo ich einige Jahre assistiert habe. Die Überprüfung durch einen Amtsarzt erfolgte in Dortmund am 27 April 2004.

Ich lege viel Wert auf Fortbildungen und habe während und nach meiner Ausbildung verschiedene Seminare in der Blutegeltherapie, Bioresonanz, Taping Chiropraktik Dorn/Breuss und Ausleitung belegt.

Seit 2009 bin ich als selbständiger Heilpraktiker tätig. 2011 bin ich mit meiner Praxis nach Weidenau gezogen. Als Dozent habe ich an der Paracelsus Schule in Siegen unterrichtet.

Am 16.10.2012 habe ich eine zusätzliche 3 jährige Ausbildung im Bereich Osteopathie/Chiropraktik und Neuraltherapie am ACON- Colleg in Oberhausen beendet und trage die Zusatzbezeichnung DO.CN ® und ACON Therapeut.